Nach dem Marathon.....und jetzt?

Monatelange Vorbereitung liegen hinter mir. Das große Ziel ist geschafft.

Vielleicht bin ich ein zu selbstkritischer Mensch, aber das riesen Hochgefühl blieb irgendwie aus.

Versteht mich nicht falsch, es war irre ins Ziel zu kommen, diese Distanz bewältigt zu haben, direkt nach dem Lauf bin ich natürlich geflogen vor Stolz und Freude.

Was ich meine ist schwer zu beschreiben..... Ich dachte ich fühl mich dann wie die Größte :)

Gewachsen bin ich aber nicht :))

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Zeit nicht geschafft habe. Aber was solls. Fest steht: Es war nicht der letzte.

Wann ich den nächsten Marathon laufe weiß ich allerdings noch nicht. Erstmal stehen privat einige Projekte an.


Im Moment habe ich immer noch das Gefühl, dass mir das Training schwerer fällt...aber das liegt evtl auch daran, dass man Monate ein Ziel verfolgt und einen Plan hat und danach....tja, ist man kurzzeitig etwas verwirrt....worauf hin soll man jetzt trainiren? Zumindest ging es mir so.

Und darum: Habe ich mich entschlossen noch einen Halbmarathon dieses Jahr zu laufen und zwar um den Brombachsee.

Diesen Lauf wollte ich schon letztes Jahr laufen. Darauf freue ich mich. Zeit vorgabe setze ich mir absolut keine. ( unter 2h wäre aber schon toll).

Und dann werde ich wohl mal ein paar kürzere Läufe mitlaufen.


Ich brauche eben immer ein klares Ziel. Das habe ich jetzt auch erst neu an mir kennengelernt und muss damit umzugehen lernen.

Mein Mann denkt ich spinne, weil ich eben nicht sooooooo den Höhenflug habe nach dem Marathon.

Aber ich will ja gar nicht unzufrieden erscheinen. Ich brauche eben nur ein Ziel und eine klare Linie. Nur das treibt mich voran bei diesem Hobby.

Ich will jetzt aber auch erst einmal wieder richtig den Spass am Laufen zurückgewinnen.

Es kann sehr frustrierend sein, wenn man im Netz ständig Leute sieht, die in kürzerer Zeit viel schneller geworden sind als man selbst und viel weiter Distanzen laufen und viel schlanker sind und schöner und reicher.......ich mach nur Spaß. Aber zumindest die ersten drei Beispiele stimmen schon.

Da muss man sich ab und zu zurück in die Realität kämpfen und sich ins Gedächtnis rufen, dass man nur für sich Läuft und für die Freude die man dabei empfinden sollte.


In diesem Sinne.......keep on running.....happy



Kommentar schreiben

Kommentare: 0