Kommentare: 40
  • #40

    Snusi (Montag, 27 Juni 2016 09:21)

    Hey, warum gibt es denn hier keine Einträge mehr ? September 2015 der letzte, unfassbar. Das muß wieder anders werden :-)

  • #39

    Nadine (Montag, 28 September 2015 18:13)

    Oh man....was soll ich sagen....Handy schon wieder im Büro.
    Hab zwar gesehen, dass du geschrieben hattest, aber ich hatte keine Zeit zu lesen. Diese Woche helfe ich der Kfz-Schaden Abteilung. Bei denen ist noch mehr Land unter als bei uns. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber ist vllt garnicht schlecht. So bleibt man nicht nur in der eigenen Sparte zu Hause.
    Aber egal.......

    Ich wollte dir eigentlich was ganz anderes erzählen. Heute Mittag war ich in der Kantine und in einem Campus mit 5.500 Leuten ist das eine extrem laute und stressige Angelenheit. Da freue ich mich immer richtig wieder zu meinem Arbeitsplatz zu kommen. Fenster auf....Vögel gezwitscher......fertig!
    Aber ich schweife schon wieder ab.
    Auf jeden Fall bin ich heute nach dem Essen noch in die Kaffebar gegangen. Wie eine andere Welt. Sessel, coole Tapete, Süßigkeiten, Kaffee und KUCHEN (gefährlich).
    Und jetzt kommen wir zu dir :-) Es gab 2 vegane Kuchen!!!!! Hab natürlich direkt an dich gedacht und dass es schade ist, dass du nicht bei mir arbeitest!

    So das wars auch schon. Fahre gleich zum Bassunterricht und morgen früh, bin ich dann wieder bei meinem Handy.

    Bis morgen!!!!!!!!!!!!

  • #38

    Nadine (Dienstag, 01 September 2015 08:12)

    Guten Morgääähhhnnn : -)

  • #37

    Der alte Knie-Jürgen (Dienstag, 14 April 2015 12:50)

    Als ob Du entsprechendes Wetter nötig hättest um frech zu werden :-)
    Ein nächster HM ist nicht geplant. Jetzt erst Mal am 09.05. der Duathlon, am 21.06. ist dann M in Fürth (Pflichtveranstaltung !). Danach werde ich sehen wie es weitergeht. Erst Mal wieder langsam die Umfänge steigern und beschwerdefrei dabei bleiben ! Aber hat schon wieder Spaß gemacht am Sonntag ;-)

    LG
    Jürgen

  • #36

    Nadine (Mittwoch, 15 Oktober 2014 12:22)

    Freu mich auf den Plan....bähm......dann kann´s los gehen!!!!!

  • #35

    Nix Streber (Montag, 06 Oktober 2014 11:06)

    Na Du olle Rennsemmel :-)
    nix 34 mal, Hamburg ist noch ein weißer Fleck für mich, ein Lauf auf meiner Liste, die noch "abzlaufen" ist.
    Mach Dir keinen Stress mit der Entscheidung. Leg fest, was Dir wichtig ist (schöne Stadt, schnelle Strecke, Landschaftslauf, in der Nähe etc.) und dann such Dir was passendes.

    LG Jürgen

    P.S. Weichei :p Wird schon, soll nochmal 20 Grad werden diese Woche :-)

  • #34

    Nadine (Donnerstag, 18 September 2014 12:12)

    Hab mir die HP von http://www.poundattack.de/ gerade mal angesehen.
    Wenn ich mir das alles durchlese, bekomme ich total Lust auf Sport. Am liebsten würde ich jetzt bis nach Hause laufen ;D
    Leider wäre mein Auto dann noch beim Büro....blöd halt!
    Naja.....noch 3 Std.....dann rufen der Feierabend und mein Heimtrainer. Ich merk schon wie der Muskelkater von gestern anfängt. Die Übungen bin ich echt nicht mehr gewohnt. Aber bald bin ich es wieder.

    Weißt du was? Wir werden jetzt einfach durchhalten und uns nicht beirren lassen. Das hat doch schonmal geklappt...ganz einfach!!!!!!!

    You too :-*

  • #33

    Alter Mann (Mittwoch, 17 September 2014 13:44)

    Tag Regenwurm :D
    ganz schön frech heute meine liebe Jana :-)
    Es gibt wenig interessante Neuigkeiten. Heute Firmenlauf, morgen gehe ich mal zum Ortho mir neue Einlagen verpassen lassen. Am 27.09. dann ein lockerer HM zum Ausklang des Laufjahres. Und dann plane ich wie gesagt bereits 2015. Ich brauch Ziele, sonst fehlt mir der Antrieb ;-)
    Bei Dir alles gut ?
    LG Jürgen

  • #32

    Jürgen (Samstag, 06 September 2014 10:50)

    Hey Jana,
    ich drücke die Daumen für morgen. Lass mal hören wie es gelaufen ist. Hau rein !
    LG Jürgen

  • #31

    cool-running (Samstag, 30 August 2014 10:53)

    Hey Jana du olle Schisserin :-)))
    bitte keine Angst haben, auch wenn ich nur eine banale Internetbekanntschaft bin. Ich will doch nur spielen :-)
    Komm gut in ein hoffentlich schönes WE und Laufschuhe geschnürt und raus mit Dir !!

    LG
    Jürgen

  • #30

    Jürgen (Mittwoch, 27 August 2014 10:27)

    Hey Jana,
    hast Du etwa Angst vor mir ? :D Schön auf jeden Fall, was von Dir zu hören und ich freu mich, daß die 14 km so gut gelaufen sind. Da kann ja nix mehr schiefgehen.
    Mein Aaa ist eigentlich weg, die Pause war die richtige Entscheidung. Aber Pläne für den Herbst habe ich keine mehr, ich plane schon für 2015 :-)
    Man liest sich (sonst gibt´s Ärger :D)

    LG Jürgen

  • #29

    Jürgen (Freitag, 22 August 2014 09:26)

    Es braucht keine Massentierhaltung. Der Gestank einer Kuh reicht vollkommen aus :-)
    Scheisse, ich hab mich jetzt echt verlesen und hab mich schon gewundert, daß Du Dich mit nem dicken Bauch auf die Couch legen willst :D
    Immerhin warst Du laufen und 10km mehr als die meisten anderen am gestrigen Tag. Und das auch noch ohne Kopfaua. Das sind doch mal gute Nachrichten ! Ist vielleicht doch besser, den Vodka nach dem Lauf zu trnken.
    Hab nen schönen Tag und komm gut ins Wochenende

  • #28

    Jürgen (Donnerstag, 21 August 2014 08:26)

    Also daß Du mir jetzt unterstellst, ich hätte Dich ärgern wollen, trifft mich jetzt schon. Dabei habe ich nur Fakten festgestellt. Und außerdem mag ich Frauen die immer etwas nach Kuhstall duften :p (Im Ernst, ich mag das Landleben auch....)

    Also ich bin ganz bestimmt DER Ansprechpartner in Sachen Alk :-)

    Aber genug mit den Ergüssen für jetzt. Geh Du mal Deinen Bienenstich servieren und die Menschen glücklich machen. Viel Spaß dabei.

  • #27

    Jürgen (Donnerstag, 21 August 2014 08:04)

    Weiblich, jung, Landei. Ich hätte wissen müssen, daß ich Dir nicht viel zutrauen sollte :p
    Du sollst auch nicht den Aldi-Fusel trinken ! Ansonsten wird das schon. Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit zwei Flaschen vor dem Laufen versuchen oder Du nimmst zum Halten eines konstanten Pegels ne Trinkklasche voll mit. Probiers doch einfach mal aus ! :-)

    Hab nen schönen Tag. Und jetzt raus mit Dir, das Marathontraining ruft :-)

  • #26

    Jürgen (Mittwoch, 20 August 2014 09:51)

    Guten Morgen du freches Ding :-)
    ich hatte einfach zu wenig zum schreiben und hab alles etwas abgekürzt. So wurde aus den geistigen Ergüssen über die kulinarischen Genüsse eben kulnarische Ergüsse. Dachte Du verstehst m,ich auch so. Hab ich Dich wohl falsch eingeschätzt :D

    Über Deinen Kopf werde ich mir keinen Kommentar mehr erlauben, sonst bist Du wieder beleidigt :-)
    Leider habe ich spontan auch keine Idee, wenn Du wirklich genug (alkoholfrei !!!!) trinken solltest.
    Und ich bin mir sicher, wenn Du Marathon willst, dann machst Du das auch irgendwann, nur nix überstürzen....
    LG, Jürgen

  • #25

    Jürgen (Dienstag, 19 August 2014 12:32)

    Hey Jana,
    hab oft an Dich gedacht und Deine kulinarischen Ergüsse auf FB stets verfolgt :-)
    Bin momentan auch wenig in den Laufschuhen unterwegs.. Erst Zeitmangel, dann Dreckswetter, jetzt bin ich ein bisschen verletzt. Habe alle Vorhaben für Herbst erst einmal auf Eis gelegt. Was solls, hilft ja nix.
    Wehe Du lässt wieder so lange nix von Dir hören :D
    LG, Jürgen

  • #24

    Nadine (Montag, 04 August 2014 09:22)

    Hey ho :-)
    Hab deinen Eintrag gerade erst gelesen.

    Gut, dass es in der Rezepte-Sammlung dabei ist. Jetzt kann ich immer nachlesen :-D
    Gestern hatte Rüdiger Weißbrot mit selbst gemachtem Knoblauch-Öl-Kräuter-Zeug bestrichen und auf den Grill gelegt. Das hat man bestimmt im Nachbardorf noch gerochen :-D
    Hab´s auch gegessen....war geil! Nur leider etwas zu salzig, aber das hat er zum Glück selbst gemerkt. Wenn ich zu viel Salz bemängel heißt es sonst immer " Dir kann man nichts recht machen ".
    Aber ich schweife ab......ich mag deine HP auf jeden Fall. Egal, ob Sport oder Essen oder was du willst :D

  • #23

    Nadine (Donnerstag, 10 Juli 2014 09:50)

    Hey ho :-)
    Hast dir ja einen Shop zugelegt. Ich finde, dass ist eine super Idee!
    Außerdem läuft mir bei dem durchlesen von dem Kirschkuchenrezept das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube, ich mache den Kuchen heute Nachmittag oder vllt zum WM-Finale am Sonntag.
    FINALE OOH, FINALE OOOOH ;-)

    GGGGGGGGGGLG
    Nadine :-*

  • #22

    mama (Donnerstag, 10 Juli 2014 08:42)

    Gut gemacht bin stolz auf dich

  • #21

    cool-running (Montag, 07 Juli 2014 13:19)

    Warum sehe ich Dich gerade vor meinem inneren Auge in einer alten Bauernwirtschaft Senioren einen Schweinebraten servieren ? :-)
    So eine Extraeinheit kann Dir auf jeden Fall nicht schaden :D

  • #20

    Jürgen (Montag, 07 Juli 2014 08:07)

    Hey Jana,
    manchmal brauchts auch mal schlechte Läufe um aus seinen Fehlern zu lernen, ist leider so. Aber ich will nicht klugscheissen zum Einstieg in die Woche :-)
    In die Arbeit rennen am Sonntag ? Was treibst Du denn ? Oder ist Dein Nachname etwa Programm ? :-)
    Ich wünsch Dir nen guten Wochenstart.
    LG Jürgen

  • #19

    Schmarrkopf (Donnerstag, 03 Juli 2014 08:34)

    Na klar, die buddeln für das Burgfräulein Jana extra einen Graben. Hätte ich auch von selbst draufkommen können.
    Das problematische Aufstehen ist übrigens nicht mein schlimmstes alterbedingtes Leiden :-) Aber darauf wollen wir hier mal lieber genauso wenig eingehen wie auf Deine Probleme, welche das auch immer sein mögen. Hoffe auf jeden Fall, daß es nichts zu schlimmes ist.
    Den Marathon in der Fränkischen nehme ich mir seit Jahren vor, habs aber noch nie geschafft, immer kam was dazwischen. Ists schön da ?

  • #18

    cool-running (Mittwoch, 02 Juli 2014 12:22)

    Mahzeit du faule Nudel,
    sag mal willst Du mich verscheissern ? Bad Abbach und Insellauf ? Liegt das Kaff seit neuesten im indischen Ozean ? :D
    Ist auf jeden Fall ne gute Idee. und es gibt wahrlich ne schlimmere Sucht als diese :-)
    Bei mir ist soweit alles o.k., inzwischen schaffe ich es auch unter 5 Minuten um von der Couch aufzustehen :-)
    Was machst Du denn August/September, wenn Deine Zeit da so knapp bemessen ist ?
    LG Jürgen

  • #17

    Jürgen (Sonntag, 29 Juni 2014 14:25)

    Hey Jana,
    vielen Dank für Deine Worte, habe mich sehr gefreut, daß Du an mich gedachst hast.
    Der Lauf war sehr schön, habe viele bekannte Gesichter gesehen, und auch das das Wetter war in Ordnung. Wirklich geregnet hat es erst als ich im Ziel war. Das Zielbier wollte gar nicht leer werden und der Kuchen war so saftig wie nie :D
    Schade, daß Du nicht da warst, wir hätten uns wohl sogar auf der Strecke gesehen, bin nach 22km auf das Feld der 10,5km-Läufer aufeglaufen :-)
    Schönen Sonntag noch, ich leg mich dann mal für den Rest des Tages auf die Couch.
    LG, Jürgen

  • #16

    Der Selbstfinder (Montag, 23 Juni 2014 15:20)

    Das musst Du Dir so vorstellen, daß ich mich nach Fürth eigentlich auf einen 100er vorbereiten wollte.. Jetzt scbeine ich eher auf die Kurzstrecken bis HM zu gehen. Einen Marathon will ich im Herbst nicht mehr. Mal sehen was wird.
    Grüße von meinem Günther an Deinen, die beiden dürfen gerne auf eine gemeinsame lange Reise gehen :-) Egal, schlafen ist auf jeden Fall ein guter Plan für heute. Ist viel zu warm für alles andere :-)

  • #15

    Jürgen (Montag, 23 Juni 2014 13:55)

    Hey Rockerin,,
    hab auf FB schon gelesen, daß Du Dich rumtreibst. Trotzdem danke für das Lebenszeichen. Freut mich, daß Du ein schönes WE hattest.
    Was hoffst Du heute zu schaffen ? Schlafen oder Laufen ? ;-)
    Bei mir gibt´s wenig Neues, bin gerade in einer Selbstfindungsphase :-))
    LG und genieß das Wetter, Jürgen

  • #14

    War nicht so gemeint (Dienstag, 17 Juni 2014 10:56)

    Jetzt mach nicht auf Mimöschen, ich war nur so aufgeregt wegen der Provision die ich in Aussicht hatte, da gingen die Gäule mit mir durch :-( Wenn Du in Fürth läufst, gebe ich Dir auch nen Trink an einer der Verpflegungsstationen an der Strecke aus :-)
    Um Verzeihung bittende Grüße,
    Jürgen, der sich manchmal um Kopfen und Kragen labert

  • #13

    siehe unten (Dienstag, 17 Juni 2014 10:45)

    Ich weiß leider nicht ob es mehr lohnt sich um Deine Frisur oder den Inhalt des Kopfes Sorgen zu machen :p
    Mach Dir mal keine Sorgen, solltest Du mit der Beschilderung überfordert sein, setz Dich einfach hin und warte. Ich sammel Dich dann nach Ende der Veranstaltung ein :-)
    Aufmunternde Grüße vom Beauftragten für überforderte Läuferinnen

  • #12

    Ich nix Profi (Dienstag, 17 Juni 2014 10:34)

    Bevor Dir gleich Dein Kopf vor lauter schütteln weh tut wegen meiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit, bring ich doch kurz an, daß mir das mit den Shuttlebussen durchaus geläufig ist. Und auch in Fürth gibts welche. Vom Ziel zu den Duschgelegenheiten und zurück. Aber ums Parken muß sich gnä Dame schon schön selber kümmern. Obwohl ich denke Du lässt parken, oder ? :-)

    LG, der fast Ahnungslose

  • #11

    Jürgen (schon wieder) (Dienstag, 17 Juni 2014 09:58)

    HuHu,
    dann nehm ich dem Veranstalter mal ein bisschen Arbeit ab und werbe eine weitere potentielle Teilnehmerin mit meinem umfangreichen Fachwissen. Muß Bernd mal fragen wie es mit Provision aussieht :-)
    Start und Ziel sind IMMER an der Fürther Freiheit. Aber was meinst Du mit Shuttlebus ? Erwartest Du zuhause abgeholt zu werden ? :D Parken ist generell nicht so einfach in der Fürther City. Es gibt zwar Parkmöglichkeiten, aber der 10,5km-Lauf startet ja deutlich später als HM und M, heißt die meisten Parkplätze dürften dann weg sein, bist Du da bist. Ich würde irgendwo ein Stück ausserhalb parken und dann mit U-Bahn oder Zug reinfahren.
    LG, Jürgen

  • #10

    Jürgen (Montag, 16 Juni 2014 22:43)

    Hey Jana,
    Ronaldo ? War der heute auch auf dem Platz ? :-)
    Bzgl. Fürth bin ich nicht ganz der richtige Ansprechpartner, da ich als alter Fürther,, der da bisher jedes Jahr grelaufen ist, wenig neutral bin. Bisher war immer prima Wetter und gute Stimmung.. Hab die Strecke jetzt nicht parat, aber normalerweise ist da nur Asphalt und evtl. etwas Schotter.. Würde mich auf jeden Fall freuen :-)
    LG, Jürgen

  • #9

    Nadine (Montag, 16 Juni 2014 17:11)

    Hey :-)
    Schlägt ja ein wie eine Bombe deine HP...top!

  • #8

    cool-running (Sonntag, 15 Juni 2014 22:26)

    Hey Jana,
    danke für Deine Nachricht. Mach Dir bitte keinen Kopf und entschuldige Dich bitte nicht für angeblich verspätete Antworten .-)
    Habe auch nicht ernsthaft geglaubt, daß Du mit dem Laufen wieder aufhören möchtest, habe das schon verstanden ;-)
    Bin gespannt welchen Lauf Du Dir aussuchen wirst. Bei mir ist auch noch alles offen für den Herbst, Mal sehen, es geht auf jeden Fall weiter......
    LG
    Jürgrn

  • #7

    cool-running (Mittwoch, 11 Juni 2014 18:35)

    Hey Jana,,
    Du lässt Dich doch nicht etwa von ein paar öden Zahlen entsetzen ? Ich bin schneller als Du ? Na und, auch ich lande immer im geschlagenen Feld und wer weiß, vielleicht schlummern ein paar verborge:ne Talente in Dir und Du rennst bald alles in Grund und Boden :-) Wenn es Dir Spaß macht, solltest auf jeden Fall weiterlaufen, denn das ist es auf jeden Fall das richtige Hobby für Dich.. Letztendlich läufst Du nur für Dich und nicht für irgendwelche Zeiten oder Platzierungen. Hoffe ich doch zumindest :-)
    Zumindest hat mich Dein Besuch inspiriert meine Seite etwas auf Vordermann zu bringen. Also die Tage irgendwann.

    LG Jürgen

  • #6

    Jürgen (Mittwoch, 11 Juni 2014 11:02)

    Hello again,
    ich bin zu tiefst entsetzt :-) Der Link lautet cool-running.jimdo.com oder einfach j.meyer69@gmx.de.
    Liebe Grüße aus Fürth in die Fränkische
    Jürgen

  • #5

    laufzeit (Dienstag, 10 Juni 2014 16:21)

    Lieber Jürgen,

    ich habe mich so sehr über deinen Gästebucheintrag gefreut.
    Wollte dir auch gleich antworten, leider hast du mir keinen Link dagelassen und (shame on me) ich finde deine Seite nicht mehr.
    Also solltest du dies lesen, bitte hinterlasse mir doch einen Link!

  • #4

    Jürgen (Dienstag, 10 Juni 2014 13:57)

    Hey,
    kurzer Gegenbesuch :-) Danke für Deine Worte, habe mich sehr über Deinen Besuch auf meiner Seite gefreut. Habe so selten welchen, da die Seite nur auf Wunsch von ein paar Freunden entstanden ist., Deshalb lebt diese leider auch viel zu wenig., es fehlen mir Zeit und Muse für Fotos o.ä. Letztendlich ersetzt sie nur meine Excel-Auswertung, die ich vorher geführt habe. So ist das alles doch etwas lebendiger, wenn auch bei weitem nicht so schön wie Deine Seite.
    Würde mich auch freuen, wenn wir uns bei einem Lauf einmal sehen würden und werde Deinen Weg hier nun ab sofort weiterverfolgen.
    LG, Jürgen

  • #3

    Thomas Keller (Dienstag, 10 Juni 2014 13:12)

    Hallo Jana,

    hab Deinen Eintrag in meinem Gästebuch gelesen. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Du sonst läufst, aber die 15 km beim Frankenweg sind relativ locker zu schaffen. Die meisten Höhenmeter sind vorher zu absolvieren, ab Pottenstein gibt es eigentlich nur noch 2 steile Anstiege, die man aber bequem gehen kann. Leider ist der interessanteste Teil der Gesamtstrecke aber vor Pottenstein. Wenn Du das fitnessmäßig drauf hast, würde ich Dir daher auf jeden Fall eine der längeren Strecken empfehlen.
    Sollte es am 29.06. genauso heiß werden wie jetzt gerade, sind die 15 km nicht ganz ohne, denn sie verlaufen über weite Strecken völlig ohne Schatten. Könnte eine ziemliche Hitzeschlacht werden.

    Ob ich dieses Jahr dabei sein werde, ist noch offen (aber wenn, dann auf jeden Fall den Marathon). Am Wochenende davor lauf ich den Zugspitz-Supertrail XL: das sind kanpp 80 km und fast 4200 Hm - ist das Heftigste, was ich mir jemals vorgenommen habe (http://www.zugspitz-ultratrail.com/). Wünsch mir Glück!

    Dir alles Gute und viel Spaß beim Frankenweg!
    Viele Grüße,
    Thomas (der Frankenblitz)

  • #2

    laufzeit (Dienstag, 27 Mai 2014)

    Du bist ein Spatz und bis jetzt gehört dir immer der erste Eintrag :-*
    Ganz genau, gesund soll es auch bleiben :)

    Ich hoffe für dich wird die Seite auch so interessant, dass du dich öfter hierher verirrst :),

  • #1

    Nadine (Dienstag, 27 Mai 2014 12:26)

    Mahlzeit ;-)

    Dein neues Reich gefällt mir gut :-)
    Alles so gesund hier. Außerdem habe ich schon wieder das Gefühl als könnte ich die Küchlein von gestern riechen ;-)